Familienfreundliche Unternehmen in Anhalt-Bitterfeld

Start in eine neue Wettbwerbsrunde

Den Tag der Familie am 15. Mai 2023 wird Landrat Andy Grabner zum Anlass nehmen, familienfreundliche Unternehmen mit Sitz in Anhalt-Bitterfeld zur Teilnahme am Wettbewerb einzuladen. Im Vordergrund stehen die Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die von einer unabhängigen Jury in folgenden Kategorien bewertet werden:

  • Unternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitenden
  • Unternehmen mit bis 21-250 Mitarbeitenden
  • Unternehmen mit mehr als 251 Mitarbeitenden

Nach dem Wettbewerbsstart stehen die Teilnahmebögen auf der Website des Landkreises zur Verfügung. Bewerbungen können bis zum 30. Juni 2023 per Post oder E-Mail an die Gleichstellungsbeauftragte des Landkreises, Jana Gleißner, gesandt werden. Im Anschluss wird die Jury der „AG Familienfreundliches Unternehmen“  - darunter auch die EWG Anhalt-Bitterfeld - die teilnehmenden Unternehmen besuchen und bewerten. 

Mit dem Siegel „Familienfreundliches Unternehmen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld“ sollen in diesem Jahr die Plätze 1 bis 3 jeder Kategorie ausgezeichnet werden.

Weitere Informationen zum Wettbewerb "Familienfreundliches Unternehmen"